Wir über die Autonomie

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.kulturelle-autonomie.org/wir-ueber-die-autonomie/

Offener Brief: Schlesier versus Schlesier

Als Vorsitzender sah ich mich gezwungen die Ansichten von Herrn Pawelka zu korrigieren und die Sicht auf Oberschlesien näher zu beleuchten. Alle Landesgruppen der Landsmannschaft Schlesien, Niederschlesien und Oberschlesien bekam eine Abschrift des offenen Briefes.
Schlesier versus Schlesier PDF-Datei
Zum ersten Mal hat sich die Landsmannschaft Schlesien, Nieder- und Oberschlesien zur Autonomie in Schlesien geäußert. Herr Rudi …

Seite anzeigen »

Oberschlesien: Hilfe aus Deutschland für oberschlesische Autonomisten

Das unabhängige Magazin Oberschlesien berichtete in seiner Ausgabe 5/2011 von der Vortragsveranstaltung „Die Autonomiebewegung in Oberschlesien“ am 5.3.2011, zu der unser Vereinsvorsitzender als Gastredner eingeladen war.

Initiative der Autonomie Schlesiens e.V.
Hilfe aus Deutschland für oberschlesische Autonomisten
Der Vorsitzende der Stiftung „Erinnerung, Begegnung, Integration – Stiftung der Vertriebenen im Freistaat Sachsen“, Dr. Friedrich Vetter, hatte den Freundeskreis des …

Seite anzeigen »

Leserbrief: „Deutscher, Pole … oder doch Schlesier?“

In ihrer Ausgabe 1-2011 druckten die Berliner Schlesischen Nachrichten (BSN), die Mitgliederzeitung der Landsmannschaft Schlesien, Landesgruppe Berlin/Mark Brandenburg einen Leserbrief unseres Vereinsvorsitzenden Robert Starosta ab.
Lesen Sie die aktuelle Ausgabe der Berliner Schlesischen Nachrichten:

BSN « Landsmannschaft Schlesien (neues Fenster)

Laden Sie den kompletten Leserbrief für die BSN 1-2011 herunter:

Robert Starosta, Leserbrief für die BSN-1-2011 (neues Fenster)
Leserbrief als *.PDF-Datei herunterladen

Seite anzeigen »

Interview: ASSked – Nachgefragt

ASSked – Nachgefragt ist eine Publikation der Außen- und Sicherheitspolitischen Studienkreise e.V.
Experten und Zeitzeugen berichten aus ihren Fachbereichen und von ihren Erlebnissen. Das Interview-Magazin ASSked – Nachgefragt macht Außen- und Sicherheitspolitik menschlicher, greifbarer und direkter.
Hier können Sie das vollständige Interview als pdf-Dokument herunterladen.

ASSked III /2010 – Inititative zur Autonomie Schlesiens (pdf, 78 kB)

Thema der Ausgabe III/2010: Initiative zur …

Seite anzeigen »

Interview: Autonomie für Oberschlesien

Interview des Internet-Magazins www.silesia-schlesien.com mit Robert Starosta,
Vorsitzender der Initiative der Autonomie Schlesiens e.V.
Silesia: Im Vorgespräch erwähnten Sie, dass Sie in diesem und auch im letzten Jahr bei dem Marsch für eine Autonomie Schlesiens in Kattowitz teilgenommen haben.
Starosta: Das ist richtig. In diesem Jahr haben wir offiziell als Verein, der Initiative der Autonomie Schlesiens mit einen Banner an …

Seite anzeigen »